.

Unsere Motopädagogikgruppen

• ... bestehen aus bis zu 10 Kindern im Vorschulalter und werden von zwei Sonderpädagoginnen geleitet.
  • Ziel der Motopädagogik ist die Förderung aller Entwicklungsbereiche des Kindes durch vielseitige Bewegungserlebnisse.
  • Die angebotenen Bewegungslandschaften (Aufbauten mit üblichen Sportgeräten) und Kleingeräte (Bälle, Seile, Rollbretter, u.a) sollen die Kinder ermuntern, möglichst selbständig neue Erfahrungen mit sich, den anderen Kindern und dem Material zu machen, um so ihre Fähigkeiten zu erweitern.
    Jedes Kind bestimmt das Niveau der Anforderung seinen Möglichkeiten entsprechend selbst.

Dieser Artikel wurde bereits 8225 mal angesehen.

So finden Sie die Schmiechtalschule

Einzugsbereich

• Teil des Alb- Donau Kreises: Karte

Speiseplan