.

Jennifer Hauser

Email: elternbeirat@schmiechtalschule.de

Elternfühstück

Zum Elternfrühstück treffen sich Eltern um sich auszutauschen und sich zu informieren. Es wird gemeinsam gefrühstückt und geplaudert. Dann gibt es einen Schwerpunkt in dem Referenten ein Thema vorstellen.

Eingeladen sind interessierte Eltern von Schule und Kindergarten. Es dürfen aber gerne auch Eltern anderer Einrichtungen teilnehmen.

Bitte zum Frühstück anmelden (07391 770020). Die Eltern bringen die Zutaten für das Frühstück mit. Organisiert wird es von der Elternbeiratsvorsitzenden Sabine Luncz.

Elterngruppen / Selbsthilfegruppen

Als betroffene Eltern / Pflege- oder Adoptiveltern treffen wir uns zum Erfahrungsaustausch.
Der Dialog findet freiwillig statt und soll ermutigen, unterstützen und motivieren.
An der Schule gibt es folgende Gruppen:

* FASD (fetale Alkoholspektrum-Störungen)

Unter diesem Begriff werden alle Formen von Schäden und Beeinträchtigungen an Kindern zusammengefasst, die durch den Alkoholkonsum während der Schwangerschaft verursacht wurden.

* E v A - Eltern von frühkindlichen Autisten

Brauchen Sie mehr Informationen, möchten Sie Kontakt zu einer Gruppe aufnehmen oder selber eine Gruppe gründen dann melden Sie sich gerne unter elternbeirat@schmiechtalschule.de

Dieser Artikel wurde bereits 10248 mal angesehen.

So finden Sie die Schmiechtalschule

Einzugsbereich

• Teil des Alb- Donau Kreises: Karte

Speiseplan